Beschreibung meiner Arbeit als Gesundheitspraktikerin (DGAM)

  

Hauptzweck meiner Arbeit liegt darin, meine Klienten auf ihrem ganz persönlichen Weg zu Gesundheit und mehr Lebensqualität und Lebensfreude zu begleiten und ihnen ganz individuelle Methoden zu zeigen, wie sie sich selbst helfen können.   

  

Durch meine Beratungen, Anregungen und Anleitungen fördere ich dabei deren Fähigkeit, Gesundheits-informationen zu finden, zu verstehen, zu beurteilen und anzuwenden, um im Alltag angemessene Entscheidungen zur Gesundheit treffen zu können. Wichtig ist mir, dass der Klient Eigenverantwortung für seine Gesundheit übernimmt.

  

Ich biete Einzel- und Gruppenarbeit zur Entspannung, zur allgemeinen Stärkung und Vitalisierung, zum Wohlfühlen und bewussten Sinnerleben an. Unter anderem wende ich energetische Methoden wie zum Beispiel Reiki an.

  

Ebenfalls leite ich Kurse und Einzelarbeit zur Persönlichkeitsentwicklung und Selbsterfahrung. Hierbei wende ich Methoden an, die geeignet sind, festgefahrene Muster im Denken, Fühlen und Erleben in Bewegung zu bringen und neue Erfahrungen schrittweise zu gewinnen. Ich unterrichte ebenfalls die Selbstanwendung von Methoden der Entspannung und körperlich/geistigen Entwicklung.

 

Ich berate bei allgemeinen und speziellen Lebensproblemen mit der Methode der beratenden, aktivierenden und klientenorientierten Gesprächsführung im Sinne des Erarbeitens eines Themas.

 

Da die Sinnerfahrung und Glaubensverankerung wesentliche Grundlage von Gesundheit und Gesundheitskompetenz sind, biete ich meinen Klienten die Möglichkeit, verschiedene spirituelle und religiöse Dimensionen und Systeme kennen zu lernen. Diese Systeme dienen der Förderung spiritueller Erfahrungen und der Klärung von religiösen Themen und Lebens-Sinnfragen und haben stets den Charakter von Anregung und offener, spielerischer Erfahrung.

  

Sinn meiner spirituellen Arbeit liegt im Stärken der allgemeinen vitalisierenden Kräfte und in einer bewusstseinserweiternden Arbeit. Hierbei berücksichtige ich stets die Entwicklung des Bewusstseins eines jeden Klienten. Meine Arbeit ist auf keine Glaubensrichtung festgelegt.

 


 



Neues Angebot

 

 

 -Wellness/Relax-Reiki-   Anwendung zur

 Entspannung und

 zum Wohlfühlen

 45,-- € /60 Minuten


-Reiki-Anwendung  zur   Aktivierung der         Selbstheilungskräfte

 50,-- €/60 Minuten

 (Beschreibung Siehe   unter Reiki-   Anwendungen)


 Reiki-Ausbildungen   und  Einweihungen in   verschiedene   Energiesysteme auf   Anfrage (Siehe unter   Reiki-Ausbildungen)